• Interpneu informiert
    News, Pressemeldungen und -mitteilungen

MAXAM und Interpneu erweitern Kooperation

• Maxam Interpneu Cooperation 2016
    Martin West, Global Managing Director, Maxam Tire International LTD (links) und Erwin Schwab, Produktgruppenmanager Nfz Pneuhage/Interpneu (rechts) bei der Unterzeichnung des erweiterten Kooperationsvertrags während der REIFEN 2016 in Essen
  • Maxam Interpneu Gruppenbild 2016
    MAXAM und Interpneu freuen sich auf der REIFEN in Essen über die erweiterte Kooperation für den deutschen Markt. Diese fand sich bereits im Design des Messestandes wieder: die Interpneu-Lounge wurde rege für die gemeinsame Kundenberatung genutzt.
  • Maxam Interpneu 2016 Person mit Nutzfahrzeug Reifen
  • Maxam Interpneu 2016 Gruppenbild

Anlässlich der REIFEN in Essen vereinbarten der Nutzfahrzeug-Reifenhersteller MAXAM und Großhandel Interpneu die Verlängerung und Erweiterung der Zusammenarbeit im Exklusivvertrieb von MAXAM -Reifen für Deutschland.

Aufbauend auf den bisherigen guten Erfahrungen in der Kooperation bei Vertrieb und Marketing von EM- Reifen, wird Interpneu ab sofort auch die Sortimente für AS-Reifen sowie Industrieluftreifen von MAXAM vorrätig führen. Da die Grenzen zwischen den Produktgruppen immer stärker verschwimen, profitieren die Kunden von der umfassenden Zusammenarbeit.

Für Interpneu sprach seitens MAXAM neben der hohen Marktkenntnis, dass Reifenhändler und Werkstätten in Deutschland die in großem Umfang abrufbare Ware innerhalb von 24 bis 48 Stunden sowie auf Wunsch per Terminfracht auch kurzfristig erhalten.

In der Zusammenarbeit mit MAXAM bringen sich die Spezialisten der Pneuhage-Gruppe gezielt in die Produktentwicklung mit ein. Ein Beispiel ist der neue Flotationreifen „FlotXtra“ von MAXAM. Produktverkaufsleiter Jens Friedrich stellte ihn gemeinsam mit dem MAXAMTeam in Essen vor: „Der FlotXtra ist auf einer Vollstahlkarkasse für hohe Tragfähigkeit und Widerstandsfähigkeit aufgebaut. Durch das speziell geformte Profil mit sehr guter Selbstreinigungseigenschaft und hohem Positivanteil für lange Laufleistung, ist der Reifen optimal für große Kipper und Gülleanhänger abseits und auf der Straße geeignet.“ Für Erwin Schwab, Produktgruppenleiter Nutzfahrzeugreifen der Pneuhage-Gruppe ist dies ein entscheidender Aspekt für die Wahl des Kooperationspartners: „MAXAM ist sehr innovativ und schnell in der Produktentwicklung. Wir können unser Know-how direkt einbringen und mit dem erweiterten Sortiment unsere Kunden optimal beraten und bedienen.“

Ihre Ansprechpartnerin für Presse und PR

Petra Lauber