• Interpneu informiert

PLATIN P 68 silky black
    PLATIN P 73 schwarz, poliert
  • Platin Felgen Vorschau 2016

Der Karlsruher Reifen- und Felgengroßhändler Interpneu zeigt mit vollem Sortiment auf der REIFEN 2016 mehrfach Präsenz: auf zwei Etagen mit Lounge in Halle 2 sowie bei verschiedenen Partnern aus dem Nutzfahrzeugsegment.

Der Interpneu-Hauptstand stellt auf 200 m² zum einen das Angebot rund um Consumer Reifen und Felgen sowie den Räderkonfigurator und Online-Shop vor. Das PLATIN-Reifen und Rädersortiment sowie das Partnersystem Reifen1+ stehen dabei besonders im Fokus:

·       Das brandneue Design PLATIN P73 konnte zum Frühjahr 2016 in den Farbvarianten Schwarz-poliert und Polarsilber Premiere feiern. In den Radgrößen 6,5x16, 7,5x17 und 8,0x18 ist die Felgenfamilie wie gewohnt mit ABE für vielfältige Anwendungen einsetzbar.
Das beliebte Design PLATIN P68 ziert den Stand in der neuen Farbe „silky black“.

·       Der neue PLATIN Wheels Felgenständer schmückt nicht nur die Lounge, sondern ist Teil einer speziellen Messe-Verkaufsaktion.

·       Das Partnerkonzept Reifen1+ stellt live am Messetand die neuen Bausteine im umfangreichen Online-Angebot vor: Terminbühnenplaner und Einlagerungstool sollen weitere interessierte Händler gewinnen. Bislang entschieden sich schon 525 freie Händler für eine Partnerschaft in dem vor zwei Jahren gestarteten System.

Neben den Eigen- und Exklusivmarken ist auch die neue Hankook-Reifenmarke Laufenn Teil der Ausstellung. Das vollständige Sommerreifensortiment für Pkw und Llkw ist bereits bei Interpneu ab Lager abrufbar.

Die strategischen Partnerschaften mit Lieferanten im Nutzfahrzeugreifensektor schlagen sich ebenfalls im Messekonzept nieder. Die Produktexperten für Lkw-, AS/EM- und Industrie-Reifen beraten Kunden und Interessenten sowohl auf dem Interpneu-Stand als auch bei den Herstellern wie z.B. Westlake (Lkw), Maxam (AS/EM) und Global Rubber Industries (Industrie-Reifen). Das erlaubt  die umfassende Präsentation der Sortimente und zeigt die Leistungsfähigkeit als Großhandel für Reifen aller Größen und Einsatzzwecke.

Ihre Ansprechpartnerin für Presse und PR

Petra Lauber