• Interpneu informiert
    News, Pressemeldungen und -mitteilungen
Interpneu Informationen für Medienvertreter/-innen und die Öffentlichkeit

Interpneu Newsroom

News, Pressemitteilungen und Pressemeldungen der Interpneu Handelsgesellschaft mbH in Text und Bild.
Für weiterführende Informationen, Text- und Bildanfragen nehmen Sie bitte den Kontakt mit uns auf.
Vielen Dank.

Reifen1+ begrüßt den 600. Systempartner

Mit dem Auto-Service-Zentrum Schleich in Zemmer im Landkreis Trier-Saarburg gewinnt der Reifen- und Felgengroßhändler Interpneu den 600sten Händler für sein Partner-Konzept.

Peter Neururer neuer Markenbotschafter für Reifen1+

Für Werbeauftritte und Marketingaktionen konnte Interpneu für die Marke Reifen1+ mit Fußball Experte Peter Neururer ein neues Gesicht gewinnen. Der Fußball Experte ist nicht nur als früherer Bundesliga Trainer bekannt, sondern auch aus diversen Fußball Formaten des TV Senders SPORT1.

Neuer PLATIN Winterreifen RP 60

PLATIN startet mit dem neuem RP 60 Winter in 50 Dimensionen von 13 bis 18 Zoll in den Winter. Mit dem Winterreifen PLATIN RP 60 bringt der Karlsruher Großhändler INTERPNEU zum Winter 2017 ein umfangreiches Modell-Upgrade auf den Markt. Gleich 16 neue Größen von 13 bis 18 Zoll sollen für eine breite…

Bei Interpneu entspannt Weihnachtsgeschenke gewinnen

Unter dem Motto „Ja ist denn schon Weihnachten“ startet Reifen- und Felgengroßhändler Interpneu in die zweite Gewinnspielrunde für 2016. Als Hauptgewinn winkt wieder ein Mercedes-Benz, dieses Mal ein CLA- Shooting Brake im Wert von 39.000 Euro.

MAXAM und Interpneu erweitern Kooperation

Anlässlich der REIFEN in Essen vereinbarten der Nutzfahrzeug-Reifenhersteller MAXAM und Großhandel Interpneu die Verlängerung und Erweiterung der Zusammenarbeit im Exklusivvertrieb von MAXAM-Reifen für Deutschland.

Interpneu mit voller Vielfalt auf der REIFEN in Essen

Der Karlsruher Reifen- und Felgengroßhändler Interpneu zeigt mit vollem Sortiment auf der REIFEN 2016 mehrfach Präsenz: auf zwei Etagen mit Lounge in Halle 2 sowie bei verschiedenen Partnern aus dem Nutzfahrzeugsegment.

Interpneu stellt Reifen1+ Partnervertreter vor

Als „Bindeglied“ in der Kommunikation zwischen den über 500 Partnern und Interpneu wurde in den letzten Wochen ein Optimierungsteam etabliert, bestehend aus Vertretern der Händlerschaft sowie Konzept- und Vertriebsverantwortlichen auf der Anbieterseite.

EU-Energielabel für Reifen

Das neue EU-Reifenlabel ermöglicht den Verbraucher*innen sich bewusst für kraftstoffeffizientere Reifen zu entscheiden. Dies kann sich deutlich kostenwirksam und emissionssenkend auswirken. Verbesserte Nasshaftung bedeutet mehr Verkehrssicherheit, während Informationen zum Vorbeifahrgeräusch dazu beitragen können, die verkehrsbedingte Lärmbelästigung zu verringern.

Die tatsächliche Kraftstoffeinsparung und die Verkehrssicherheit sind in hohem Maße von der eigenen Fahrweise abhängig, sowie speziell durch  folgende Umstände:

• Der Kraftstoffverbrauch kann durch umweltschonende Fahrweise erheblich reduziert werden.
  • Zur Verbesserung der Kraftstoffeffizienz und der Nasshaftung ist der Reifendruck regelmäßig zu prüfen.
  • Die Anhaltewege müssen immer beachtet werden.

Kraftstoffeffizienzklasse

Ein reduzierter Rollwiderstand spart Kraftstoff und CO2. Die Bewertung wird in Klasse A bis Klasse E angegeben.

Nasshaftungsklasse

Die Nasshaftungsleistung ist in die Klassen A bis E unterteilt. Die Nasshaftung ist entscheidend für die Fahrsicherheit, z. B. kann die Bremswegdifferenz zwischen A und E 18 m betragen.

Rollgeräuschklasse

Auf dem Label wird die Lautstärke in dB angezeigt und in die Klassen A (leiser), B, C (lauter) eingeteilt. Die Geräuschemission der Reifen wirkt sich auf die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs aus.

Schneegriffigkeit

Das Schneesymbol bestätigt, dass der Reifen bei Schneetests die 3PMSF-Grenzwerte einhält (Typgenehmigung).